Verdient De Bruyne bald so viel wie Neymar?

18. Oktober 2017 | News | BY Nico Scheck

Manchester City ist derzeit wie eine Walze. Jeder Gegner, der ihnen in die Quere kommt, wird einfach überrollt. Selbst das derzeit ebenso starke SSC Neapel konnte gestern beim Champions-League-Spiel bei den Citizens die Offensivreihe um Kevin De Bruyne, Sterling und Co. nicht aufhalten. Und wenn City eine Walze ist, ist der Belgier De Bruyne der, der sie steuert. Nun könnte sein Vertrag deutlich aufgebessert werden.

Es ist schon schwer, einen aus Pep Guardiolas geballter Offensivpower herauszunehmen. Sane, Sterling, Jesus, sie alle spielen momentan richtig guten Fußball. Dennoch sticht einer heraus: Kevin De Bruyne. Der Belgier ist spätestens diese Saison in die Kategorie Weltklasse aufgestiegen und das hat natürlich auch sein Berater Patrick De Koster mitbekommen. Der Vertrag des 26-Jährigen, der noch vier Jahre Laufzeit hat, soll nun laut „Telegraph“ aufgebessert werden, und das erheblich. Momentan verdient De Bruyne knapp sechs Millionen Pfund im Jahr, die auf 15,6 Millionen Pfund durch Bonuszahlungen ansteigen können.

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

Das Gehalt könnte sich verdoppeln

Bei dem neuen Vertrag könnte man sich an Neymars Gehalt orientieren. In einem Interview mit Radio CRC in Italien verriet De Koster, dass man sich mit den City-Bossen in den kommenden Monaten zusammensetzen und über eine Vertragsaufbesserung verhandeln werde. Über die Forderungen seitens des Mittelfeldspielers wollte er keine Angaben machen, sagte aber zugleich, dass man sich nur die Gehälter von Neymar oder Mbappe bei PSG anschauen müsse, um sich davon ein Bild zu machen. Demnach könnte sich das Gehalt von De Bruyne auf 600.000 Pfund pro Woche erhöhen, was einer Gehaltsverdopplung gleich käme. Damit würde er ähnlich viel verdienen wie Neymar bei Paris.

Ob eine derartig hohe Gehaltsaufbesserung tatsächlich stattfindet, ist äußerst fragwürdig, doch es ist ebenso sehr wahrscheinlich, dass City zumindest in Teilen diesen Forderungen nachkommen werden muss. Schließlich weiß auch der Verein, was sie an dem Belgier haben und man wird ihn möglichst lange an sich binden wollen. Somit ist davon auszugehen, dass De Bruyne in naher Zukunft zu den absoluten Topverdienern bei Manchester City aufsteigen wird.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.