Verlässt Zagadou den BVB gen England?

27. Juni 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Der 20 jährige Innenverteidiger liebäugelt nach Informationen der BILD Zeitung mit einem Wechsel in die Premier League. Ein Verein könnte besonders gut zum Franzosen passen.

Zagadou bestritt in der abgelaufenen Spielzeit nur 17 Ligaspiele. Mehrere Verletzungen warfen ihn zwischenzeitlich zurück, aber auch als er wieder fit war, setzte Lucien Favre immer weniger auf den U-20 Nationalspieler. Vor dem Hintergrund dass der BVB mit Mats Hummels einen gestandenen Stammspieler verpflichtet hat, dürften Zagadous Einsatzchancen zusätzlich gesunken sein.

30 Millionen Euro Ablöse möglich

Seine Berater haben nun den Kontakt in die Premier League aufgenommen und versuchen Zagadou zu vermitteln. Der Franzose hat mit seinen 20 Jahren noch eine Menge Entwicklungspotential, für ihn dürfte Spielzeit im Vordergrund stehen. Weil Zagadou beim BVB noch einen Vertrag bis 2022 besitzt und jetzt bereits 28 Millionen Euro wert ist (Quelle: transfermarkt.de), kann der BVB eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro verlangen.

Ein möglicher Interessent ist der FC Arsenal. Die „Gunners“ hatten in dieser Saison vermehrte Abwehrprobleme, das Innenverteidigerduo aus Sokratis und Koscielny bietet außerdem mit 31 und 33 Jahren keine langfristige Perspektive mehr. Zagadou könnte den Verjüngungsprozess einleiten und würde mit Pierre-Emerick Aubameyang auf einen alten Bekannten aus BVB-Zeiten treffen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.