VfB Stuttgart | Donis-AK bei 15 Mio. – Kalajdzic und Mehlem im Visier

24. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart plant weiter den Kader für die kommende Saison unter dem neuen Trainer Tim Walter. Das vorrangige Ziel ist weiterhin der direkte Wiederaufstieg, auch wenn neben Benjamin Pavard, dessen Abgang fix ist, und Ozan Kabak, der wohl sicher wechseln wird, auch Anastasios Donis vor dem Abschied steht.

2 neue Spieler sollen die Offensive beleben

Laut dem „Kicker“ verfügt der Grieche über eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 15 Millionen Euro. Lose Anfragen für den Spieler gibt es bereits, konkrete Angebote aber noch nicht. Das kann sich jetzt, wenn die Spieler aus dem Urlaub zurückkehren und die Vereine ihr Training beginnen, aber schnell ändern.

Sollten Donis und Kabak verkauft werden, hätte der VfB mit 3 Spielern rund 65 Millionen Euro eingenommen. Geld, das Sven Mislintat, Thomas Hitzlsperger und co. zum Teil wieder ausgeben wollen. Mit Sasa Kalajdzic (21, Admira Wacker), der 2,5 Millionen Euro kosten soll und Marvin Mehlem (21, Darmstadt), der wohl für 2 Millionen Euro zu haben wäre, stehen zwei Kandidaten für die Offensive auf dem Wunschzettel von Tim Walter.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.