VfB Stuttgart: Gerüchte um Jürgen Klinsmann

5. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auch nach dem Trainerwechsel scheint die Krise beim VfB Stuttgart kein Ende zu finden. Die ersten 3 Spiele unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl verliefen alles andere als gut, 0:11 Tore und 0 Punkte sind die Bilanz. Aus dem Umfeld des VfB sind Gerüchte zu hören, wonach Jürgen Klinsmann eine Rolle bei den Schwaben spielen könnte. 

 

Keine Gespräche

Der sagte zuletzt noch gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“: „Ich merke, dass es mich mit meiner Erfahrung aus fast 40 Jahren und meinem Netzwerk in den Profizirkus zurück zieht. Ich kann mir eine Arbeit als Trainer vorstellen, aber auch eine Tätigkeit als Sportchef.“ Trotz der Gerüchte und dem engen Kontakt zwischen den VfB-Verantwortlichen und Klinsmann ist dieses Thema derzeit nicht wirklich eines.

Der „Kicker“ berichtet, dass das Thema Klinsmann nicht konkret auf der Agenda steht, auch die „Bild“ schreibt, dass noch keine Gespräche stattgefunden haben. Ein Engagement von Klinsmann beim VfB ist in der Zukunft aber dennoch nicht ausgeschlossen.

(Photo by Sean M. Haffey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.