VfB Stuttgart: Kalajdzic fehlt lange – Stürmersuche läuft

22. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend verlor der VfB Stuttgart nicht nur mit 0:4 bei RB Leipzig, sondern musste auch noch die Verletzung von Sasa Kalajdzic beklagen. Der Angreifer fällt lange aus. 

Kalajdzic-Ausfall: Stuttgart sucht Stürmer

Die Schulterverletzung von Sasa Kalajdzic (24) ist laut dem Kicker wie befürchtet relativ kompliziert. Die genaue Entscheidung über die Details der Behandlung ist noch nicht gefallen, der Stürmer wird dem VfB allerdings mindestens zwei Monate nicht zur Verfügung stehen. In der Vorsaison war der Angreifer ein verlässlicher Torschütze für die Schwaben, spielte sehr gut und beschäftigte die gegnerische Defensive permanent.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Aus diesem Grund sieht sich der VfB auch noch auf dem Transfermarkt um. Allerdings muss alles passen, damit Stuttgart noch einmal nachlegt. Möglich ist ein Leihgeschäft, das sich in den letzten Tagen des Transferfensters noch ergibt. Die Verantwortlichen haben den Markt aber in jedem Fall im Blick.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.