VfB Stuttgart | Kempf kann sich Vertragsverlängerung vorstellen

27. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart spielt eine gute Saison und hat schon einen großen Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Schwaben können schon für die kommende Saison mit der Bundesliga planen. Verteidiger Marc-Oliver Kempf könnte seinen Vertrag langfristig verlängern. 

Stuttgart-Verteidiger Kempf: „Gute Mischung aus Erfahrung und Unbekümmertheit“

In den meisten Spielen der aktuellen Saison stand Marc-Oliver Kempf (26) beim VfB Stuttgart auf dem Feld. Bis zum Sommer 2022 ist der Abwehrspieler noch an die Schwaben gebunden. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist für Kempf aber durchaus ein Thema. „Ich bin ich mit meinem Kopf voll beim VfB. Ich fühle mich hier wohl, wir spielen schönen Fußball. Deshalb wäre es sicherlich keine schlechte Entscheidung, hier zu verlängern. Wir werden uns sicherlich zu gegebener Zeit zusammensetzen und Gespräche führen“, so der Verteidiger gegenüber der Bild. 

Zudem sieht der Abwehrspieler die gute Zusammensetzung im Kader als Schlüssel für die erfolgreiche Saison. „Wir haben eine gute Mischung aus Erfahrung und Unbekümmertheit. Gerade mit Daniel Didavi oder Gonzalo Castro haben wir sehr erfahrene Spieler, die schon einiges erlebt haben. Auf der anderen Seite gibt es Jungs wie Silas oder Tanguy Coulibaly, die nicht viel nachdenken und einfach unbekümmert Fußball spielen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.