VfB Stuttgart: Klimowicz und Beyaz vor vorzeitiger Rückkehr

14. November 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der VfB Stuttgart hatte große Hoffnungen in die Leihgeschäfte von Mateo Klimowicz und Ömer Beyaz gesteckt. Beide stehen vor einer vorzeitigen Rückkehr.

VfB Stuttgart – Beyaz und Klimowicz bei strauchelnden Klubs

Es kommt nicht selten vor, dass kriselnde Mannschaften im Abstiegskampf vorzüglich auf ältere, gestandene Spieler setzen, Dieses Szenario kommen sowohl Ömer Beyaz (19/1. FC Magdeburg) und Mateo Klimowicz (22/Arminia Bielefeld) zu Leiden. Beide Akteure sind vom VfB Stuttgart verliehen, fassen in der 2. Bundesliga jedoch kein Fuß.

Laut einem “Bild“-Bericht sollen beide Leihgeschäfte in der kommenden Winterpause vorzeitig aufgelöst werden. Sportdirektor Sven Mislintat ist verwundert über die Vereine. “Ich glaube, dass beide die Qualitäten haben, in Bielefeld und in Magdeburg auch zu spielen. Sie müssen dort schon gute Mannschaften haben, wenn beide nicht auf dem Platz stehen.”

Eine Eingliederung in den Bundesliga-Kader scheint zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich. Gut möglich, dass Interimscoach Michael Wimmer beide Akteure willkommen heißt, doch ein weiteres Leihgeschäft scheint bei beiden Spielern wahrscheinlicher.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel