Verliert der VfB Stuttgart Mavropanos noch im Winter?

5. Januar 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der VfB Stuttgart befindet sich im Abstiegskampf. Mit Konstantinos Mavropanos könnte eine Stütze den Verein noch verlassen.

Mavropanos – Atletico erkundet sich

Der VfB Stuttgart machte sich in den letzten Jahren einen Namen für hochbegabte Talente. Gregor Kobel, Sasa Kalajdzic, Benjamin Pavard etc. Die Liste von jungen Talente, die sich bei den Schwaben weiterentwickelt und anschließend den Weg zu einem größeren Verein fanden, ist lang. Mit Konstantinos Mavropanos (25) könnte sich der nächste Akteur in diese Liste einreihen.

Laut einem Bericht des „Sky„-Reporters Florian Plettenberg scheint auch der Spieler einem Abgang offen gegenüber zu stehen. Der VfB befindet sich nur auf Platz 16 in der Bundesliga, zudem gab es in letzter Zeit Differenzen bei der sportlichen Führung. Der Grieche gilt seit seiner Ankunft als absoluter Leistungsträger und wurde auch mit mehreren Bundesliga-Vereinen in Verbindung gebracht.

Dem Bericht zufolge scheint jedoch Atletico der aktuelle Favorit auf einen Transfer zu sein. Offenbar fanden konkrete Gespräche bereits statt, doch auch mehrere Klubs aus der englischen Beletage befänden sich im Rennen um den 25-Jährigen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.