VfB Stuttgart: Zeitnahe Entscheidung bei Mislintat

28. November 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der VfB Stuttgart spielt auch in der laufenden Spielzeit gegen den Abstieg. Mit Sportdirektor Sven Mislintat könnte ein wichtiger Konstrukteur den Verein verlassen.

Mislintat – Wehrle: „Sitzung des Aufsichtsrates bietet sich an“

Platz 16, 14 Punkte. Der VfB Stuttgart hat ein ähnliches Problem wie in der letzten Spielzeit. Zwar spielt die Mannschaft von Interimstrainer Michael Wimmer einen ordentlichen Ball, doch die letzte Konsequenz und somit auch die Punkte fehlen.

Die Mannschaft ist gespickt mit sehr spannenden und talentierten Spielern, die allesamt vom Scouting-Team rund um Sportdirektor Sven Mislintat ins Schwabenland geholt wurden. Der ehemalige Dortmunder prägt eine Ära, doch diese könnte bald zu Ende gehen. Sein Vertrag läuft 2023 aus, mit Rachid Azzouzi (Greuther Fürth) und Marcus Mann (Hannover 96) gibt es laut „kicker„-Informationen bereits zwei potentielle Nachfolger.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Eine Entscheidung wird es offenbar am Donnerstag geben. Da tagt der Aufsichtsrat. Und der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle kündigt an: „Wir müssen zeitnah eine Entscheidung treffen – und da bietet sich die Sitzung des Aufsichtsrates an.“

Der Rattenschwanz ist lang. Auch die Trainerfrage ist noch nicht geklärt. Es ist unklar, ob Interim Wimmer eine langfristige Chance erhält. Es ist eine Entscheidung, die der Sportdirektor maßgeblich trifft.



(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel