VfB Stuttgart | Müller nach überstandener Corona-Infektion: „Habe viel Zeit auf der Couch verbracht“

17. November 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Nach überstandener Corona-Infektion ist Florian Müller wieder fit und wird am Wochenende sein Comeback im Tor des VfB Stuttgart feiern. In einem Interview sprach er über seine Quarantäne und die Impfung.

VfB Stuttgart im Abstiegskampf gefordert

Florian Müller (24) hat sich von seiner Corona-Infektion erholt und ist wieder einsatzbereit. Ganze fünf Spiele lang musste der junge Keeper passen. „Während der zweiwöchigen Quarantäne hatte ich leichte Corona-Symtome. Intensives Training, zum Beispiel auf dem Ergometer-Training, war in der ersten Zeit nicht möglich“, so Müller gegenüber der Bild, und weiter: „Ich habe viel Zeit auf der Couch verbracht. In den ersten Wochen nach der Quarantäne konnte ich mich langsam zurück Richtung Normalform arbeiten, jetzt bin ich wieder bei 100 Prozent.“



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Trotz vollständiger Impfung hat sich der VfB-Schlussmann das Virus eingefangen. Zweifel an der Impfung plagen Müller im Nachhinein jedoch nicht, ganz im Gegenteil: „Ich habe mich vorab informiert, was dafür und ob etwas dagegen spricht. Dann habe ich mich schnell entschieden, mich impfen zu lassen. Darüber bin ich auch sehr froh.“  Zum Infektionszeitpunkt gab es in der Mannschaft bereits fünf positive Fälle.

Nach Niederlagen gegen Augsburg (1:4) und Bielefeld (0:1) geht es für den VfB Stuttgart in den nächsten Spielen darum, nicht noch weiter in die Abstiegsränge zu rutschen. „Ich war schon einige Male in einer ähnlichen Situation. Ich weiß, worauf es ankommt“, so Müller selbstsicher.

Am Samstag geht es nach Dortmund. Schaut man sich die Ausgangslage beider Mannschaften an, ist ein Punktgewinn für die Schwaben äußerst unwahrscheinlich. Hoffnung macht jedoch die jüngste Vergangenheit: Letzte Saison gewann der VfB mit 5:1 (!) im Signal-Iduna-Park.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel