VfB Stuttgart: Pellegrino Matarazzo neuer Trainer!

30. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einem ersten halben Jahr, in dem nicht alles nach Plan lief, trennte sich der VfB Stuttgart von Trainer Tim Walter. Nun stellten die Schwaben den Nachfolger vor. Der 42-jährige Pellegrino Matarazzo wechselt zum VfB Stuttgart. 

Matarazzo neuer Stuttgart-Trainer

In einer offiziellen Pressemitteilung gab der VfB nun bekannt, dass Matarazzo von der TSG 1899 Hoffenheim nach Stuttgart wechselt und das Amt des Cheftrainers übernehmen wird.

„Wir sind bei der Suche nach unserem neuen Cheftrainer mit großer Sorgfalt vorgegangen und haben in den vergangenen Tagen zahlreiche intensive Gespräche geführt. Am Ende stand ein klares Votum für Pellegrino Matarazzo, den wir herzlich beim VfB Stuttgart begrüßen. Wir wollen kurzfristig erfolgreich sein, unser fußballerisches Profil weiter schärfen und sicherstellen, dass die Tür zur Profimannschaft für unsere Jugendspieler auch in Zukunft offensteht. Für all diese Herausforderungen sehen wir uns mit Pellegrino Matarazzo als Cheftrainer sehr gut aufgestellt”, wird Thomas Hitzlsperger, der Vorstandsvorsitzende, in der Pressemitteilung des VfB zitiert.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball!

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel