VfB Stuttgart: Silas verzichtet auf Ausstiegsklausel in neuem Vertrag

21. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Der VfB Stuttgart steht Medienberichten zufolge kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Silas. Dieser verzichtet dafür auf eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

VfB Stuttgart: Verlängerung mit Silas im Januar

Der VfB Stuttgart steht kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Silas (24). Im Januar wollen beide Parteien den neuen Kontrakt unterzeichnen, wie die Bild-Zeitung berichtet. Silas, dessen aktueller Vertrag noch bis 2024 läuft, würde demnach zum bestbezahlten Spieler bei den Schwaben werden. In seinem neuen Vertrag verzichtet Silas außerdem aller Voraussicht nach auf eine Ausstiegsklausel. Das bestätigte sein Berater Mehmet Esser gegenüber der Bild. „Silas fühlt sich in Stuttgart sehr wohl“, so Esser.

Mehr News und Analysen zur Bundesliga

In der laufenden Bundesliga-Saison kommt Silas in 14 Einsätzen auf drei Tore und zwei Vorlagen. Ein entscheidender Faktor zur Vertragsverlängerung mit dem VfB Stuttgart soll laut Bild für Silas die Unterstützung des Vereins im Sommer 2021 gewesen sein, als der damals 21-Jährige, der bis dahin als Silas Wamangituka bekannt war, dem Verein seine echte Identität offenbarte. Silas war in ein Abhängigkeitsverhältnis mit einem kriminellen Spielerberater geraten. Der VfB sicherte seinem jungen Offensivspieler damals Unterstützung zu.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.