VfB Stuttgart | Sportdirektor Mislintat: „Fühlt sich gut an, jetzt 39 Punkte zu haben“

4. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart gewann heute zuhause mit 1:0 gegen Werder Bremen, steht im vorderen Bereich der Tabelle. Die Schwaben haben nun schon 39 Punkte auf dem Konto. Das freut vor allem Sportdirektor Sven Mislintat. 

Stuttgart: Sportdirektor Mislintat hat noch große Ziele

Es war ein Arbeitssieg des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen. Das 1:0 bedeutete den dritten Heimsieg in Folge. Nach dem Spiel sprach Sven Mislintat (48), Sportdirektor des VfB Stuttgart, bei Sky über die aktuelle Situation der Schwaben. „Es fühlt sich gut an, jetzt 39 Punkte zu haben, noch einen Punkt vom Saisonziel entfernt zu sein. Jetzt geht es für uns darum, weiterhin jedes Spiel so anzugehen, dass wir weitere Punkte holen können.“

Angesprochen auf einen möglichen Weg des VfB nach Europa gab sich Mislintat aber gewohnt zurückhaltend. „Träumen hilft uns ja nicht. Unsere nächste Aufgabe ist Borussia Dortmund. Ich glaube nicht, dass sie uns so viel anbieten werden wie im Hinspiel. Das ist jetzt unsere Aufgabe, wir sind der Außenseiter, versuchen aber natürlich, die drei Punkte oder zumindest einen hier zu behalten“, so der 48-Jährige.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.