VfL Bochum – Kehrt Leitsch per Leihe zurück?

7. November 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der VfL Bochum verkaufte im letzten Sommer Maxim Leitsch an den 1. FSV Mainz 05. Der Innenverteidiger fühlt sich offenbar nicht wohl. Eine Leihe zurück scheint möglich.

Leitsch – „Körperlicher und mentaler Erschöpfungszustand“

Laut übereinstimmenden Medienberichten von den vereinsnahen VfL-Bochum-Blogs, „Einsachtvieracht“ und „Tief im Westen„, ist Maxim Leitsch (24) nach seinem Wechsel vom VfL Bochum zum FSV Mainz 05 nicht glücklich geworden. Der 24-Jährige fehlt seit mehreren Wochen aufgrund eines „körperlichen und mentalen Erschöpfungszustandes“. Ein genaues Rückkehrdatum ist noch nicht bekannt.

Seit seinem Vereinswechsel galt das Bochumer-Eigengewächs unter Trainer Bo Svensson als absolut gesetzt in der Innenverteidigung der 05er und trug maßgeblich zum starken Saisonstart teil. Aktuell durchläuft der Innenverteidiger mehrere gesundheitliche Tests, eine Rückkehr per Leihe in seine Wohlfühloase sei bei einem stabilen Gesundheitszustand eine Option, so die Berichte.

Für den 17. der Bundesliga könnte eine Rückkehr genau zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. Insbesondere in der Innenverteidigung drückt der Schuh besonders. Mit 35 Gegentoren stellt der Klub aus dem Ruhrgebiet die mit Abstand schlechteste Verteidigung der Liga. Allerdings genießt der Gesundheitszustand des Spielers absolute Priorität.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.