VfL Wolfsburg: Brekalo wechselt zum FC Turin

31. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat im Schlussspurt des Transferfensters nicht nur Neuzugänge verpflichtet, sondern auch Spieler abgegeben. Josip Brekalo wechselt zum FC Turin. 

Wolfsburg: Brekalo wechselt nach Turin

Mit Josip Brekalo (23) verlässt ein Offensivspieler den VfL Wolfsburg kurz vor dem Ende der Transferdeadline. Der kroatische Offensivspieler wechselt in die Serie A und schließt sich dem FC Turin an. Dort spielt Brekalo zunächst auf Leihbasis, anschließend besitzen die Italiener eine Kaufoption für den Spieler.



Weitere News rund um die Serie A

Der kroatische Nationalspieler spielt seit 2016 für den VfL Wolfsburg, war zuletzt aber kein Stammspieler mehr. Die Höhe der Kaufoption ist nicht genau bekannt, die Zahlen variieren hier von zehn bis 13 Millionen Euro. In der Bundesliga stand der Offensivspieler bisher 116-mal auf dem Platz, dabei gelangen ihm 30 Torbeteiligungen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.