VfL Wolfsburg | Entscheidung gefallen? Labbadia verlässt den Klub wohl im Sommer

12. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Eigentlich spielt der VfL Wolfsburg unter Bruno Labbadia eine gute Saison, hat endlich mal wieder keine Abstiegssorgen, sondern kann nach oben schielen und sich für den Europapokal qualifizieren. Zudem spielte die Mannschaft einen soliden Ballbesitzfußball, ein Konzept ist erkennbar. Trotzdem deutete sich zuletzt an, dass der Vertrag von Labbadia nicht verlängert wird.

Labbadia soll der Mannschaft die Entscheidung bereits mitgeteilt haben

Das Verhältnis zwischen Bruno Labbadia und Jörg Schmadtke soll nicht ideal sein, das bestätigte Jörg Schmadtke zuletzt auch. Bruno Labbadia teilte mit, dass noch alles offen sei und eigentlich sollten in Kürze Gespräche stattfinden. Doch das ist nicht der Fall. Wie die „Bild“ berichtet ist bereits eine Entscheidung gefallen: Labbadia macht am Saisonende Schluss in Wolfsburg!

Diese Entscheidung soll der Trainer seiner Mannschaft heute bereits mitgeteilt haben. Der VfL Wolfsburg wurde zuletzt mit Marco Rose, der erfolgreich bei RB Salzburg arbeitet, in Verbindung gebracht. Wie es für Bruno Labbadia weitergehen wird, ist unklar. Mit seiner Arbeit in Wolfsburg seit der Übernahme, als er den Klub zunächst vor dem Abstieg bewahrte, und der Entwicklung in dieser Saison dürfte sich Labbadia aber in eine gute Position manövriert haben und durchaus für den ein oder anderen Klub interessant sein.

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.