VfL Wolfsburg zeigt Interesse an Lejeune von Rayo Vallecano

22. Februar 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Auf der Suche nach Verstärkung in der Defensive scheint der VfL Wolfsburg in Spanien fündig geworden zu sein.

VfL Wolfsburg: Hindernisse bei möglichem Lejeune-Transfer

Rayo Vallecano mischt die etablierten Teams in La Liga auf. Der Arbeiterverein aus dem Madrider Stadtviertel Vallecas spielt eine starke Saison und befindet sich als Tabellensechster mitten im Rennen um die internationalen Plätze. Großen Anteil am Höhenflug der Franjirrojos hat Florian Lejeune (31).

Der Franzose stand bislang in 19 von 22 möglichen Spielen auf dem Platz und sorgte dabei mit konstant guten Auftritten für Aufsehen. Zusammen mit Alejandro Catena (28) bildet er ein solides Innenverteidiger-Duo. Darüber hinaus stellte der 31-Jährige mit vier Treffern auch sein Können in der Offensive unter Beweis.

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Solche Leistungen bleiben nicht lange unentdeckt. Folgerichtig weckt Lejeune auch über die Ländergrenzen hinweg Begehrlichkeiten. Nach Informationen der Marca hat sich nun der VfL Wolfsburg nach dem Abwehrboss erkundigt. Die Vertragssituation des gebürtigen Parisers könnte den Niedersachsen jedoch Probleme bereiten. Lejeune ist aktuell an Vallecano ausgeliehen, eigentlich steht er bei Zweitligist Deportivo Alavés unter Vertrag.

Sein Stammklub befindet sich zurzeit auf Kurs Wiederaufstieg und könnte den Routinier damit zur neuen Saison gut gebrauchen. Eine schnelle Einigung ist nicht zu erwarten. Alavés hat angekündigt, erst im Sommer über die Zukunft des Franzosen zu entscheiden. Für den 31-Jährigen ist es wohl die letzte Chance auf einen großen Vertrag.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Autor: Michael Reifenrath


Ähnliche Artikel