VfL Wolfsburg | Leverkusens Mehmedi kurz vor Absprung zu den Wölfen

30. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Nach „Kicker“-Informationen steht Admir Mehmedi (26) von Bayer Leverkusen kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Demnach sind die Niedersachsen bereit, bis zu zehn Millionen Euro für den Schweizer zu zahlen. Der Wechsel könnte noch im Laufe des Nachmittags offiziell verkündet werden.

Denn, wie der „Kicker“ erfahren haben möchte, befinden sich die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Die Ablöse wird zunächst acht Millionen Euro betragen, kann mit Prämien aber auf bis zu zehn Millionen Euro steigen. Eine recht hohe Ablöse also für einen Spieler, der in letzter Zeit kaum zum Zug kam. In der Liga kommt der Nationalspieler in dieser Spielzeit bisher auf zwölf Einsätze, in denen er zweimal selbst traf.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

 

Reaktion auf den Gomez-Abgang?

Mit diesem Wechsel würde der VfL auch auf den Abgang von Mario Gomez (32) reagieren, der zum VfB Stuttgart gewechselt ist. Zusammen mit Liverpool-Leihgabe Divock Origi (22) soll der Schweizer die Lücke im Angriff schließen. Schließlich spielt Origi bisher noch nicht die Rolle im Sturm der Wölfe, die man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hatte. Der Vertrag Mehmedis läuft noch bis 2019. Zuvor war er 2015 vom SC Freiburg nach Leverkusen gewechselt. Die Ablöse: Acht Millionen Euro.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.