VfL Wolfsburg | Marco Rose im Visier: Trainerentscheidung „in den nächsten Wochen“

19. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bruno Labbadia verlässt den VfL Wolfsburg am Saisonende. Marcel Schäfer und Jörg Schmadtke sondieren dieser Tage den Trainermarkt und schauen sich nach allen möglichen Alternativen um. Zuletzt wurde Marco Rose von RB Salzburg häufig mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Auch die TSG Hoffenheim und Schalke 04 haben Rose offenbar auf der Liste.

Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen

Wie die „Bild“ berichtet fällt der Name Marco Rose in Wolfsburg immer wieder und vor allem immer häufiger. Die Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen, wer noch auf der Liste der „Wölfe“ stehen soll ist unklar. RB Salzburg will Marco Rose zwar unbedingt halten, aber RB-Boss Mateschitz teilte bereits mit, dass man wisse, dass es Interesse aus dem Ausland gibt.

Für den VfL Wolfsburg sprechen könnte die Tatsache, dass man im Gegensatz zur TSG Hoffenheim und vor allem dem FC Schalke 04 sehr gute Chancen auf die Qualifikation für den Europapokal hat. Zudem geht man in Wolfsburg zuletzt einen Weg, der die Einbindung von Talenten ermöglicht, überdies wurden vor der Saison einige sehr kluge Transfers getätigt, der Weg scheint der richtige zu sein. Vielleicht ja auch für Marco Rose.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.