VfL Wolfsburg | Schmadtke würde Casteels gerne langfristig binden

24. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der VfL Wolfsburg ist auf Kurs Europa und spielt eine sehr gute Saison. Neben Trainer Bruno Labbadia haben natürlich auch die Schlüsselspieler einen wichtigen Anteil an diesem Erfolg – darunter vor allem Koen Casteels. Der Torhüter spielt eine herausragende Saison, rettete auch gestern in Mönchengladbach mehrfach in höchster Not.

Schmadtke will verlängern: „Führen einen Dialog“

Der Vertrag des belgischen Torhüters läuft derzeit noch bis 2021 und es ist nicht unwahrscheinlich, dass Casteels in den kommenden Jahren noch einen Schritt nach vorne machen möchte. Bei „Sky“ teilte Geschäftsführer Jörg Schmadtke nun aber mit, dass man den Torhüter gerne langfristig binden würde.

„Ja wir sind Austausch, wir führen Gespräche. Wir würden ihn gerne zum dauerhaften Gesicht des Vereins machen. Wir sind im Dialog und schauen mal. Wir haben aber keinen zeitlichen Druck.“

Im Januar 2015 verpflichtete der VfL Wolfsburg Casteels für rund 1,5 Millionen Euro, verlieh in in der Rückrunde der Saison 2014/15 zu Werder Bremen. Seit dem Sommer 2015 gehört er dauerhaft zum Profiteam der „Wölfe“.

Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.