Von wegen „Bayern-Dusel“

1. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der Begriff „Bayern-Dusel“ wird in Deutschland gerne verwendet. Er fällt besonders dann, wenn die Münchner eine knappe Partie durch ein Tor in der letzten Minute für sich entscheiden oder womöglich von einer diskutablen Schiedsrichterentscheidung profitieren. 

 

„Bayern Dusel“

Natürlich beruht der langanhaltende Erfolg des deutschen Rekordmeisters nicht auf Glück, ebenso wenig wie die aktuelle, unzufriedenstellende Spielzeit, nicht ausschließlich auf Pech basiert. Nichts desto trotz, hatten die Bayern in dieser Saison alles andere als Dusel, wie eine Statistik von Squawka nun belegt.

Von allen Mannschaften der fünf europäischen Top-Ligen sind es die Bayern, die am häufigsten die Latte oder den Pfosten getroffen haben:

[vtftable ]
{f1}Mannschaft;;;{f1}Aluminiumtreffer;nn;
FC Bayern;;;24;nn;
FC Barcelona;;;23;nn;
Tottenham;;;21;nn;
Real Madrid;;;20;nn;
Bournemouth;;;19;nn;
Manchester City;;;19;nn;
[/vtftable]

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

 

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel