Wagner-Nachfolger: Siewert aus Dortmund nach Huddersfield in den nächsten 24 Stunden

21. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Entlassung von David Wagner bei Huddersfield Town hat man sich schnell auf einen Nachfolger festgelegt. Der 36-jährige Jan Siewert, der gegenwärtig die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund trainiert, soll Wagner beerben. 

Siewert zu Huddersfield vor dem Abschluss

Nun steht der Wechsel vor dem Abschluss. Das berichten sowohl die „BBC“ als auch der „Telegraph“ übereinstimmend. In den kommenden 24 Stunden sollen die letzten Details geklärt und der Wechsel vollzogen sein. Bei Huddersfield Town erwartet Siewert eine angespannte Lage, der Klub befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf und hat schon 10 Punkte Rückstand auf den rettenden 17. Platz. 

Laut dem „Telegraph“ ist Siewert bereits in Huddersfield und soll den Vertrag zeitnah unterzeichnen. Der BVB erhält rund 300.000 Euro Ablöse für den Trainer, dem man durchaus noch einen positiven Effekt zutraut. Siewert wird einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen, der aller Voraussicht nach auch für die 2. Liga gilt. 

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel