Waldschmidt zu Chelsea? SC Freiburg weiß von nichts

19. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Luca Waldschmidt (23) spielt seit 2018 für den SC Freiburg. Spätestens nach der guten letzten Saison und einer starken U21-Europameisterschaft im Sommer 2019 wurden auch größere Klubs auf den Angreifer aufmerksam.

SC Freiburg: Keine Kontaktaufnahme von Chelsea für Waldschmidt

Laut einem Bericht der englischen Sun soll sich der FC Chelsea für den Angreifer von den Breisgauern interessieren und bereit sein mehr als 20 Millionen Euro für Waldschmidt zu bezahlen. Klemens Hartenbach, der Sportdirektor des SC Freiburg, äußerte sich nun gegenüber Bild zu diesem Gerücht.

„Dass der Luca zurecht interessant für andere Vereine ist, ist klar. Es gab aber in dem Fall keine Kontaktaufnahme. Wir wissen von nichts“, so der 55-jährige. Waldschmidt, der in der Saison 2019/20 in 16 Spielen an acht Treffern direkt beteiligt war, steht in Freiburg noch bis 2022 unter Vertrag. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.