Was war los am 17. Februar 2017?

17. Februar 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Dahoud spricht mit Chelsea, Wengers Zukunft und Zlatan vergleicht sich mit Indiana Jones – das war los am 17. Februar.

 

  • Wir haben in der neuen Podcast Folge mal einen Ausblick auf die weiteren Spiele der Champions League K.O.-Runde gewagt – dazu gibt es noch eine ordentliche Runde Quiz. Hört doch mal rein!

    (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

  • Ousmane Dembele über den Ballon D´Or: „Nicht mein Ziel. Versuche, das große Ganze zu sehen.Mein Ziel ist es, Titel mit der Mannschaft zu gewinnen“ [Goal]
  • Arsenal-Coach Arsene Wenger zu seiner Zukunft: „Egal was passiert, ich werde nächste Saison als Trainer arbeiten. Entweder hier oder wo anders.“ Weitere Aussagen des Franzosen findet ihr hier.
  • OFFIZIELL Alessandro Florenzi vom AS Rom hat sich erneut einen Kreubandriss zugezogen, er hatte sich gerade erst wieder von einem erholt.

    (Photo by Gareth Copley/Getty Images)

  • ManUtd-Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht sich selbst mal wieder in einem besonderen Licht: „Wo auch immer ich hingegangen bin, ich habe gewonnen. Ich bin wie Indiana Jones!“
  • Gute Nachrichten für Real Madrid: Gareth Bale steht erstmals nach seiner Verletzung wieder im Kader der Königlichen gegen Espanyol Barcelona.

    (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

  • OFFIZIELL Niklas Stark hat seinen Vertrag bei Hertha BSC Berlin bis 2022 verlängert!
  • Pep Guardiola hat sich zur Verletzung von Gabriel Jesus geäußert: „Ich weiß nicht, ob er nochmal in dieser Saison spielen kann.“ [B.R.]
  • Chelsea-Talent Dominic Solanke wird den Klub wohl am Saisonende verlassen. Verlängerung (Forderung: £50000/Woche) soll gescheitert sein. [Times]

    (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

  • Antonio Conte sieht keine Eile wegen Costa-Verlängerung: „Bin deswegen zuversichtlich, wir sehen am Ende der Saison weiter.“ [Sky UK]
  • OFFIZIELL Karim Bellarabi hat im Abendspiel am Freitag das Tor Nummer 50.000 der Bundesliga-Historie erzielt.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.