Watford | Droht nun auch Sanchez Flores die Entlassung?

26. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Watford startete mit Trainer Javi Gracia in die aktuelle Saison, trennte sich aber schon im September vom Spanier. Sein Nachfolger wurde Landsmann Quique Sanchez Flores, aber auch der 54-jährige hat nicht gerade viel Erfolg bei den „Hornets“.

Watford denkt an nächsten Trainerwechsel

Mit nur acht Punkten aus 13 Saisonspielen steht der FC Watford auf dem letzten Platz in der Tabelle. Längst ist es nicht mehr eine Formkrise, in der man sich befindet, sondern eine handfeste Krise. Der Klub muss gegen den Abstieg kämpfen und vor allem offensiv besser werden. Denn bisher erzielte der FC Watford nur acht Treffer.

Laut einem Bericht des „Telegraph“ denken die Verantwortlichen derzeit über den zweiten Trainerwechsel der Saison nach. Unter Flores verbessert sich nicht viel, das 0:3 am Wochenende gegen Burnley war ein weiterer Tiefpunkt mit vielen Unzulänglichkeiten in der Defensive. Zwar glaubt man noch, dass Flores einen positiven Einfluss haben kann, aber die Angst vor weiteren Rückschlägen wächst. Dann wäre man gezwungen, erneut zu handeln. Dem Bericht zufolge soll aber kein Feuerwehrmann verpflichtet werden, der das Ruder herumreißt, sondern möglichst eine langfristige Lösung gefunden werden.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.