Wechsel im Winter? RB Leipzig mischt intensiv bei Reece Oxford mit

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Einem Bericht der „Bild“ zufolge, soll Borussia Mönchengladbach kurz vor der festen Verpflichtung von Reece Oxford stehen, den man von West Ham United ausgeliehen hat. Max Eberl hat bereits gute Gespräche bestätigt, doch nun funkt laut der „BBC“ RB Leipzig im Werben um den Defensivspieler dazwischen. 

Die Leipziger waren schon vor dem Wechsel des mittlerweile 19-jährigen nach Mönchengladbach interessiert, West Ham präferierte aber eine Leihe und Gladbach schlug zu.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Höhere Ablösesumme als die Borussia

Leipzig will den Spieler bereit im Winter fest verpflichten. Laut dem Bericht der „BBC“ soll die Ablösesumme bis auf 18 Millionen Euro steigen können, die Sockelablöse ist nicht genauer definiert. Für Leipzig spricht definitiv die höhere Ablösesumme als die Borussia zuletzt anbot, denn West Ham will Geld einnehmen um neue Spieler zu verpflichten. Für die Borussia spricht aber, dass sich Oxford im Verein wohlfühlen und  sich dort gerade akklimatisiert hat.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.