Wechsel von Santos Borre zu Entracht Frankfurt vor dem Abschluss

2. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt steht vor der Verpflichtung des kolumbianischen Stürmers Santos Borre. Der Spieler, dessen Vertrag bei River Plate im Sommer auslief, kommt ablösefrei und bringt eine Menge Potenzial mit. 

Santos Borre wechselt zu Eintracht Frankfurt

Andre Silva (25) verlässt Eintracht Frankfurt sehr wahrscheinlich und steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Bei der Suche nach einem Nachfolger gelang den Hessen nun ein Coup. Denn übereinstimmenden Berichten zufolge wechselt Santos Borre (25), der zuletzt für River Plate aktiv war, zu den Hessen. Laut Sky-Informationen ist der Deal so gut wie fix, schon am heutigen Freitag könnte der Stürmer seinen Vertrag unterzeichnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Borre ist ein treffsicherer und technisch versierter Stürmer, der zuletzt bei River Plate sehr erfolgreich war. Ihn quasi zum Nulltarif nach Frankfurt zu lotsen, ist ein echter Coup. Die Ablöse für Andre Silva, der mehr als 20 Millionen Euro einbringen soll, könnte an anderer Stelle reinvestiert werden. Borre soll einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterzeichnen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.