Wechselfehler: Wolfsburg droht nachträglich Aus im DFB-Pokal!

8. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg gewann mit 3:1 nach Verlängerung gegen Preußen Münster und zitterte sich in die 2. Runde im DFB-Pokal. Doch die Freude währt möglicherweise nicht lange. 

Wechselfehler beim VfL Wolfsburg

Die Erleichterung beim VfL Wolfsburg war groß, als am Ende gegen Preußen Münster das Weiterkommen im DFB-Pokal erreicht wurde. Mit 3:1 nach Verlängerung gewannen die Wölfe, doch möglicherweise reicht das dennoch nicht für die zweite Runde. Denn wie der Kicker berichtet kam es bei den Niedersachsen zu einem Wechselfehler. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dreimal wechselte Wolfsburg in der regulären Spielzeit, drei weitere Male in der Verlängerung. Der Tausch Admir Mehmedi für Maximilian Philipp hätte nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Die Verantwortlichen des Klubs wollten sich nach Schlusspfiff nicht zu der Thematik äußern. Schiedsrichter Christian Dingert vermerkte den Wechselfehler im Spielbericht, ein Protest von Preußen Münster ist zu erwarten. 

„Während des Spieles dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Eine darüber hinaus gehende zusätzliche Auswechslung bei Spielen mit Verlängerung ist nicht zulässig“, heißt es im Regelwerk. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.