Wechselt Delph zu Stoke City?

6. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 27-jährige Mittelfeldspieler Fabian Delph steht seit 2015 bei Manchester City unter Vertrag, wechselte damals von Aston Villa ins Etihad-Stadium. Bei den Citizens gilt er als Rotationsspieler, der punktuell zum Einsatz kommt und vor allem für die Breite im Kader wichtig ist. Zudem hatte er bei den „Skyblues“ mit einigen Blessuren zu kämpfen. Nun steht ein Abgang innerhalb der Liga bevor.

Denn: Wie der „Telegraph“ berichtet, ist Stoke City an einer Verpflichtung des Engländers interessiert. Deren Trainer Mark Hughes scheint ein großer Fan von Delph zu sein und würde ihn gerne in seinem Team haben. Dabei geht es wohl nicht um eine Leihe, sondern um einen dauerhaften Transfer.

Konkurrenz von West Brom?

Doch Stoke City ist nicht alleine mit seinem Interesse. Auch West Bromwich Albion soll sich bei Manchester City nach dem Spieler erkundigt haben. Stoke hat aber laut dem „Telegraph“ die Nase vorn und soll in den vergangenen 48 Stunden große Fortschritte bei den Verhandlungen gemacht haben. Das freut auch City-Coach Pep Guardiola, der durchaus den ein oder anderen Spieler abgeben möchte um Platz für weitere Neuverpflichtungen zu schaffen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Für Delph steht eine Ablösesumme von rund 12 Millionen Pfund im Raum. Bei Stoke hätte der 27-jährige gute Chancen auf einen regelmäßigen Platz in der ersten Elf, besonders wenn er über einen längeren Zeitraum fitbleiben kann. Zudem hat Delph bei Manchester City einiges gelernt und mit herausragenden Mitspielern zusammengespielt und -trainiert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.