Weg zu Schalke frei: Mustafi und Arsenal offenbar über Vertragsauflösung einig

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Schalke-Verteidiger Ozan Kabak steht am Deadline Day vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Die Königsblauen geben dem türkischen Defensivspieler aber nur die Freigabe, wenn ein Ersatz verpflichtet werden kann. Shkodran Mustafi gilt bei Schalke 04 als heißer Kandidat. 

Mustafi und Arsenal einigen sich wohl auf Vertragsauflösung

Doch der Wechsel von Shkodran Mustafi (28) zu Schalke 04 entwickelte sich zuletzt zu einem Geduldsspiel. Nur noch bis 18 Uhr haben die Königsblauen Zeit, um den Spieler vor der Deadline zu verpflichten. Laut Bild-Informationen scheint der Weg für den Verteidiger zu Schalke 04 aber nun frei zu sein.

Demnach haben sich Mustafi und der FC Arsenal auf eine Auflösung seines bis Saisonende laufenden Vertrags geeinigt. Wenn der neue Verteidiger unterschrieben hat, erhält Ozan Kabak (20) die Freigabe für einen Wechsel zum FC Liverpool. Dieser soll auf Leihbasis mit Kaufoption erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.