Weigl: „Wäre gerne Teil einer erfolgreichen WM-Geschichte“

7. November 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Julian Weigl wechselte zurück in die Bundesliga und hofft auf eine Teilnahme bei der Fußball Weltmeisterschaft.

Weigl – Auf der gemeldeten WM-Liste

An diesem Donnerstag wird Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader für die FIFA Fußball Weltmeisterschaft bekanntgeben. Während ein Großteil des Kaders gesetzt sein dürfte, gibt es insbesondere im Mittelfeld noch einige Fragezeichen.

Ein Spieler, dessen Nominierung noch nicht in Stein gemeißelt ist, heißt Julian Weigl (27). Der defensive Mittelfeldspieler kehrte von Benfica zurück in die Bundesliga und schloss sich Borussia Mönchengladbach an. Im Interview mit dem „kicker“ verrät der 27-Jährige, dass er stark auf eine Nominierung hofft.

 



 

„Eine WM ist etwas ganz, ganz Großes, und ich wäre gerne Teil einer erfolgreichen WM-Geschichte.“ Medienberichten zufolge befindet er sich zumindest auf der vorläufigen Liste, die bereits an die FIFA gemeldet wurde.

Bis Saisonende ist der sechsfache Nationalspieler an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, danach forciert der Spieler selber einen Verbleib. „Für mich war von Anfang an klar: Für ein Jahr wechsele ich nur zu einem Verein, bei dem ich mich direkt wohlfühle und mir auch einen längeren Verbleib vorstellen kann.“

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Ein Problem stellt jedoch die Ablösesumme, die bei 15 Millionen Euro liegt, da. „Wenn alle Seiten wollen, muss man schauen, wie es dann in der Zukunft umzusetzen wäre.“

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel