Werder | Baumann vor Spiel gegen Gladbach: Schaaf „hat Ansatzhebel gefunden“

22. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen spielt heute im Abstiegskampf zuhause gegen Borussia Mönchengladbach. Ein Sieg ist wohl Pflicht, um die Klasse noch direkt halten zu können. Thomas Schaaf übernimmt interimsweise den Job als Trainer. 

Baumann: Thomas Schaaf „hat einige Ansatzhebel gefunden“

Vor dem Spiel sprach Frank Baumann (45) bei Sky über die Entscheidung, Thomas Schaaf (60) als Cheftrainer zu installieren: „Ich glaube, man muss eng dran sein, um das genau bewerten zu können. Wir haben jetzt den richtigen Zeitpunkt gesehen, weil der Glaube in der Mannschaft nicht mehr so vorhanden war. Wir denken, dass das jetzt nochmal einen Effekt haben kann. Thomas hat natürlich Einfluss und er hat einige Ansatzhebel gefunden.“



 

Überdies verdeutlichte Baumann, warum man sich in Bremen zu diesem Schritt genötigt sah. „Das Bild, das die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, war ausschlaggebend. Es kam eine Negativserie, die nicht so zu erwarten war. Darauf haben wir dann kurz vor dem Ende reagiert“, so der Geschäftsführer Sport.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In den letzten Wochen gab es überdies einige Gerüchte um die Zukunft von Baumann, der ebenfalls viel in der Kritik steht. „Heute bitte ich um Verständnis, wir haben ein wichtiges Spiel und wollen uns auf Gladbach konzentrieren“, wich er dieser Frage aus.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel