Werder | Wechsel von Gondorf zum SC Freiburg steht kurz bevor

6. Juni 2018 | News | BY Damian Ozako

Vor einem Jahr wechselte Jérôme Gondorf zu Werder Bremen. Nach einer eher durchwachsenen Saison verlässt der 29-Jährige Bremen schon wieder. Laut Informationen von „Mein Werder“ steht der ehemalige Darmstädter kurz vor einem Wechsel zum SC Freiburg.

Transferplus für Werder

Für 1,3 Millionen Euro sollen sich die Breisgauer die Dienste des Bremers gesichert haben. Damit hat Werder ein leichtes Transferplus erzielen können. Vor einem Jahr kam Gondorf für die festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro. Am Mittwochvormittag hat er bereits den Medizincheck bestanden. Der Wechsel dürfte bald bekannt gegeben werden.

Gondorf hatte in Bremen einen schwierigen Start unter Alexander Nouri. Nachdem er im Pokal gegen die Würzburger Kickers in der Startelf stand, musste er in der Bundesliga zunächst auf der Bank Platz nehmen. Nach einigen Wochen in denen er zwischen Startelf und Bank pendelte, verletzte sich Gondorf an der Schulter und musste den nächsten Dämpfer hinnehmen. Schon im Winter gab es Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied. Doch in der Rückrunde konnte er unter Florian Kohfeldt sich stark verbessern und kam als Allrounder fast überall zum Einsatz. Jetzt folgt im Endeffekt dann doch noch der Abschied.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.