West Ham oder Everton – Wo landet Rooney?

21. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Dass Wayne Rooney Manchester United im Sommer nach 13 Jahren verlassen wird, ist höchst wahrscheinlich. Ein Verbleib in der Premier League wäre am sinnvollsten und an Interessenten mangelt es nicht. Neben dem FC Everton bemüht sich nun West Ham um die Dienste des 31-jährigen Engländers.

 

Interesse aus der Premier League

Wayne Rooney (31) kommt bei Manchester United seit der Verpflichtung von Trainer José Mourinho (54) nicht mehr zum Zug. Der Portugiese plant nicht mit dem Rekordtorschützen der Red Devils, obwohl dessen Vertrag erst im Sommer 2019 ausläuft. Ein Wechsel im Sommer scheint somit das wahrscheinlichste Szenario zu sein.

Trotz der unglaublich lukrativen Offerten aus Fernost, wäre ein Verbleib in England aus sportlicher Sicht wohl auch die beste Entscheidung. In der heimischen Liga Stammspieler zu sein, ist wohl Grundvoraussetzung, um die Ziele, Rekordnationalspieler und Rekordschütze der Three Lions zu werden, erfüllen zu können. Für die kommenden Länderspiele gegen Deutschland und Litauen wurde der 119-fache Nationalspieler übrigens nicht berücksichtigt.

Nachdem der FC Everton zuletzt öffentlich um die Dienste seines ehemaligen Schützlings buhlte, mischt nun ein weiterer Verein aus der Premier League mit: West Ham United.

Nach Informationen von Sky Sports News UK werden die Hammers versuchen den Engländer zu verpflichten, sofern ihm United im Sommer wie erwartet die Freigabe erteilt. Auf die Frage ob eine Verpflichtung realistisch sei, soll eine Quelle dem englischen Sportnachrichten-Sender mit den Worten „sag niemals nie“ geantwortet haben.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Chancen

Obwohl West Ham mit einem hohen Gehalt und einem Stammplatz im Sturm locken kann, stehen die Chancen wohl eher schlecht. Der FC Everton, der ähnliche Konditionen bieten kann, hat nämlich einen entscheidenden Vorteil: Die Toffees sind der Jugendverein von Rooney und nach eigenen Aussagen der einzige Premier League Klub neben Manchester United, für den er jemals spielen würde.

Vieles spricht dafür, dass der „verlorene Sohn“ in den Goodison Park zurückkehrt. Der Ort, an dem vor genau 15 Jahren seine Profi-Karriere begann…

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel