West Ham: Stürmersuche geht weiter – Smolov Kandidat?

29. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

West Ham United sucht noch einen Stürmer, den man bis zum Ende der Transferphase verpflichten kann. Andy Carroll fällt verletzungsbedingt langfristig aus und Diafra Sakho wechselte heute zu Stade Rennes, dementsprechend steht David Moyes lediglich noch Chicharito zur Verfügung, eine Verstärkung muss also definitiv her. 

„Sky Sports“ berichtete heute morgen von einem Interesse an Graziano Pelle, der in China bei Shandong Luneng unter Vertrag steht. Doch der 32-jährige Italiener verdient dort über 15 Millionen Euro, wird dementsprechend nicht realisierbar sein.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Smolov im Visier

Nun soll West Ham, ebenfalls laut „Sky Sports“, den russischen Nationalstürmer Fedor Smolov vom FK Krasnodar im Visier haben. Der 27-jährige ist noch bis 2019 vertraglich an seinen Verein gebunden, kam 2015 von Dinamo Moskau. In dieser Saison erzielte Smolov 10 Tore in 13 Spielen und bereitete 2 weitere vor. West Ham präferiert eine Leihe mit Kaufoption, Krasnodar fordert aber sofort 12 Millionen Pfund, damit der Deal über die Bühne gehen kann.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.