West Ham will Yaya Touré!

10. Mai 2017 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Yaya Touré bei Manchester City läuft Ende Juni aus, eine Entscheidung über seine Zukunft soll bald folgen. Die Situation hat wohl auch ein anderes Team aus der Premier League auf den Plan gerufen.

 

West Ham als mögliches Ziel?

Wie der „Telegraph“ berichtet, beobachtet West Ham United die Situation um den Ivorer. Bei den „Hammers“ läuft gerade die Analyse über die momentane Saison, welche für die Londoner äußerst enttäuschend war. Dabei soll auch über potentielle Transferziele gesprochen worden sein. Da Touré in wenigen Wochen ablösefrei zu haben wäre, steht er angeblich auf der Liste des Klubs. Dem Mittelfeldspieler liegt aktuell ein Angebot für eine Verlängerung um weiteres Jahr von den „Citizens“ vor, welches er bisher nicht angenommen hat.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Unterdessen plant West Ham auch in die kommende Saison mit Trainer Slaven Bilic zu gehen. Um eine Entlassung des kroatischen Übungsleiters gab es in den letzten Wochen und Monaten häufig Spekulationen, trotz der enttäuschenden Runde scheint Bilic weiter das Vertrauen des Vorstandes zu genießen. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2018, mögliche Verhandlungen über eine weitere Verlängerung werden nach Informationen des Blattes – je nach dem Verlauf der nächsten Hinrunde – im Januar 2018 aufgenommen.

Ein Yaya Touré im Kader erhöht durchaus die Chancen darauf…

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.