Wiedervereinigung mit Pep? ManCity will Pepe Reina

18. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Auch nach der Verpflichtung von Ederson für 40 Millionen Euro ist Pep Guardiola mit seiner Torwartsituation noch nicht vollständig zufrieden! Nachdem der Vertrag von Willy Caballero ausgelaufen ist und Joe Hart an West Ham verliehen wurde sucht Manchester City scheinbar noch einen Backup. Doch was wird aus Claudio Bravo?

 

Stühlerücken

Vor einem Jahr sortierte Pep Guardiola Joe Hart (30) aus. Der Trainer war mit den fußballerischen Fähigkeiten des englischen Nationalspielers nicht zufrieden und bediente sich bei seinem Ex-Klub, dem FC Barcelona. Doch auch Claudio Bravo (34), der immerhin stolze 18 Millionen Euro Ablöse kostete, konnte im Tor der Citizens nicht überzeugen. Folglich machte man in diesem Sommer die Suche nach einem neuen Stammtorhüter zur Priorität. In Ederson (23) holte man für 40 Millionen einen neuen Schlussmann, der die Position nun zu der seinen machen soll. Doch was geschieht hinter ihm?

Joe Hart wurde nach einer erfolgreichen Leihe beim FC Turin nun an West Ham weitergereicht. Der Vertrag von Willy Caballero (35), der aufgrund der Formprobleme seines Konkurrenten sogar zu 27 Pflichtspieleinsätzen kam, wurde nicht verlängert. Der Argentinier schloss sich dem FC Chelsea an. Bleibt also noch Claudio Bravo. Doch auch die Zukunft des Chilenen ist alles andere als in Stein gemeißelt, den laut Times hat Manchester City nun einen weiteren Keeper im Visier: Pepe Reina (34)!

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Laut der englischen Tageszeitung ist der Torhüter des SSC Neapel mit Guardiola, der ihn 2014 zum FC Bayern holte, und Assistenztrainer Mikel Arteta gut befreundet. Vier Jahre nach seinem letzten Spiel in Englands Fußballoberhaus könnte sich der 35-fache spanische Nationalspieler, der noch bis 2018 an die Italiener gebunden ist, eine Rückkehr auf die Insel gut vorstellen.

Wenngleich der Wechsel zu Manchester City, so die Times, wahrscheinlicher ist, so gilt auch Newcastle United, dessen Trainer Rafa Benitez Reina 2005 zum FC Liverpool lotste, als interessiert.

 

 

Claudio Bravo dagegen muss sich wohl einen neuen Verein suchen…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel