Schiedsrichter-Suche in Wiesbaden: Partie gegen Meppen nach Unterbrechung fortgesetzt

29. April 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Das Drittligaspiel zwischen Wehen Wiesbaden und dem SV Meppen musste in der 21. Minute unterbrochen werden. Grund ist eine Verletzung des Schiedsrichterassistenten.

Spiel in Wiesbaden läuft wieder – Ersatz gefunden

Im Spiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem SV Meppen in der dritten Liga gingen beide mit unterschiedlicher Erwartungshaltung in die Partie. Während die Wiesbadener mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen wollten, ging es für den SV Meppen um den Klassenerhalt. In den 14. Minute brachte Prtanjin den Favoriten in Führung. Kurze Zeit später musste die Partie unterbrochen werden, weil der Schiedsrichterassistent außerhalb des Platzes umknickte.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Da es in der dritten Liga keinen vierten Offiziellen gibt, musste man sich auf die Suche nach einem Ersatz für den Assistenten machen. Nachdem der Assistent mit einer Trage vom Feld getragen wurde, machte der Stadionsprecher eine Durchsage, ob sich ein Schiedsrichter mit der nötigen Lizenz im Stadion befinde. Kurz danach meldete sich jemand. Es handelte sich um Jannis Jeschke, der bereits als Schiedsrichter in der Regionalliga unterwegs gewesen ist. Jeshcke übernimmt nun den Job an der Linie. Mit 24 Minuten Verzögerung ging die Partie weiter.

(Photo by Neil Baynes/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.