Will Barcelona Goretzka im Winter?

22. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Gestern berichtete die „SportBild“, dass sich Leon Goretzka im Sommer 2018 zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona entscheiden wird. Die Geheimverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Berater Neubauer aus dem Mai deckte das Blatte bereits frühzeitig auf, Bayern rechnet sich immer noch gute Chancen auf die Verpflichtung aus. Doch aus Spanien kommen neue Meldungen, die einen Wechsel im Winter für denkbar halten.

Die „Mundo Deportivo“ berichtet, dass der FC Barcelona versucht den deutschen Nationalspieler im Winter schon zu verpflichten. Man will dem FC Schalke 04 die Tatsache schmackhaft machen, dass man noch eine Ablösesumme kassieren kann, ehe der Spieler ablösefrei wechselt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

10-15 Millionen Ablöse

Die Katalanen wollen ihr Mittelfeldzentrum nachhaltig verändern und verjüngen. Goretzka spielt in den Planungen eine große Rolle, auch mit Jean Seri beschäftigt sich der derzeitige Tabellenführer der spanischen Liga weiterhin. Die „Mundo Deportivo“ meldet weiterhin, dass das Angebot des FC Barcelona 10-15 Millionen Euro betragen soll. Es ist anzuzweifeln, dass Schalke diese Summe annimmt und sich dafür eine neue Baustelle im Winter schafft. Dafür spricht auch, dass die „Königsblauen“ den Spieler immer noch mit einem neuen, sehr teuren Vertrag zum Verbleib bewegen wollen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.