Wechsel ab 2023 realistisch: Zahlreiche Topklubs scouten Wirtz

27. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Florian Wirtz ist einer der talentiertesten Fußballer in Europa. Der Offensivspieler von Bayer 04 Leverkusen wird folglich von zahlreichen Klubs beobachtet. 

Wirtz: Wechsel 2023 realistisch – Scouts beobachten

Florian Wirtz (18) ist schon mit 18 Jahren einer der besten Spieler in der Bundesliga und essenziell für die Offensive von Bayer 04 Leverkusen. Der Youngster ist bis 2026 an die Werkself gebunden. Dass er diesen Vertrag erfüllt, ist aber nicht realistisch. Schon jetzt positionieren sich nämlich zahlreiche Topklubs im In- und Ausland. Laut einem Bericht der SportBild ist ein Abgang des Spielers im Sommer 2023 denkbar.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Vorher soll und will sich der Spieler in Leverkusen weiter entwickeln. Klubs wie Bayern München, der FC Liverpool und Manchester City beobachten Wirtz schon länger und halten offenbar auch schon den Kontakt zur Familie. Andere Topklubs wollen dies versuchen, auch Newcastle United hat nach der Übernahme Scouts zur Beobachtung des Spielers losgeschickt. Eine Transfersumme in dreistelliger Millionenhöhe ist für den aktuell 18-Jährigen absolut vorstellbar, sollte die Entwicklung einigermaßen normal weiterlaufen.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.