WM 2018: Sky sichert sich Rechte für 25 Spiele – exklusiv in hoher Auflösung

4. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die WM 2018 wird auch auf dem Bezahlsender „Sky“ zu verfolgen sein! Wie heute bekannt gegeben wurde sicherte sich Sky die Rechte für 25 ausgewählte Spiele der Weltmeisterschaft im Sommer in Russland (14. Juni bis 15. Juli), die exklusiv in hoher Auflösung (Ultra HD) ausgestrahlt werden. 

In diesem Paket enthalten sind sämtliche Spiele der deutschen Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel, vier Achtelfinal- und zwei Viertelfinalpartien sowie beide Halbfinals und das Endspiel in Moskau. Darauf einigte sich der Abo-Sender mit der Sportrechteagentur SportA von ARD und ZDF.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Alle Spiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

„Mit der erstmaligen und exklusiven Übertragung der FIFA WM 2018 in Ultra HD untermauert Sky Deutschland seine Rolle als Vorreiter und Innovationstreiber im deutschen Fernsehen“, sagte Dr. Holger Enßlin, der Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland. Dennoch werden alle Spiele der Weltmeisterschaft auf ARD und ZDF übertragen, die exklusiven „Sky“-Rechte gelten lediglich für die Ultra-HD-Übertragung. Auch zahlreiche Wiederholungstermine während des Turniers sind geplant.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.