Wolfsburg | Ntep endgültig vor Abgang

30. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Januar 2017 verpflichtete der VfL Wolfsburg den offensiven Flügelspieler Paul-Georges Ntep von Stade Rennes. Vom schnellen, dribbelstarken Kameruner erhoffte man sich bei den „Wölfen“ so einiges, doch gute Leistungen blieben aus. In der vergangenen Saison wurde Ntep für die Rückrunde nach St. Etienne verliehen, nun steht endgültig ein Abgang bevor. 

 

„Wintertransfermarkt ist kompliziert“

Das bestätigte Ntep nun im Interview mit „BeIN Sports France“. Der 26-jährige, der in dieser Saison noch auf seinen ersten Einsatz wartet, ist erwartungsgemäß unzufrieden. Auf die Frage, ob er sich einen Winter-Wechsel wünscht, antwortete Ntep: „Wenn es möglich ist, dann ja. Ich kann es aber nicht garantieren, dass es passiert.“ Zudem bestätigte Ntep, dass bereits im Sommer ein Abgang im Raum stand, die Kommunikation war aber schlecht und am Ende boten sich keine lukrativen Optionen.

Zudem sagte Ntep: „Der Wintertransfermarkt ist natürlich immer kompliziert. Ich bin bereit für eine neue Herausforderung, aber meine Ziele müssen auch mit denen des Vereins übereinstimmen.“ Dabei spielt es keine Rolle aus welcher Liga ein potenzieller Interessent kommt, so Ntep.

(Photo by Joachim Sielski/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.