Wolves | Einigung mit ManCity wegen Zinchenko?

9. August 2018 | News | BY Marius Merck

Wie ein gewöhnlicher Aufsteiger präsentieren sich die Wolverhampton Wanderers auf dem Transfermarkt bisher nicht: So hat der künftige Erstligist mit den Europameistern Rui Patricio (Sporting), Joao Moutinho (AS Monaco) sowie Adama Traoré (Middlesbrough) bereits einige namhafte Spieler verpflichtet. Doch man scheint noch nicht am Ende zu sein.

 

Spieler muss überzeugt werden

Wie der englische Journalist Rob Dorsett von „Sky Sports“ berichtet, haben sich die Wolves mit Manchester City über einen Transfer von Oleksander Zinchenko geeinigt. Der englische Meister würde demnach eine Ablöse von fast 18 Millionen Euro erhalten. Die „Citizens“ wären bereit, den hochtalentierten Spieler ziehen zu lassen.

Allerdings müssen die Wolves anscheinend noch Überzeugungsarbeit bei Zinchenko selbst leisten. Der Ukrainer ist nämlich wohl noch nicht völlig von dem Schritt überzeugt. Wenn der 21-Jährige noch selbst „grünes Licht“ für den Transfer erteile, steht dem Deal aber nichts mehr im Weg.

Der Spieler kam im Sommer 2016 für 2 Millionen Euro von FK Ufa zu City. Nach einer Leihe zu PSV Eindhoven in der Saison 2016/17 kam er in der abgelaufenen Runde auf 14 Pflichtspieleinsätze in allen Wettbewerben. Zinchenkos Vertrag läuft in Manchester läuft noch bis 2020.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.