Xhaka-Wechsel zu Bayer 04 angeblich kurz vor Vollzug!

16. Mai 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Im Sommer bahnt sich ein spektakulärer Transfer an: Granit Xhaka wird wohl in die Bundesliga zurückkehren. Den Vize-Kapitän von Arsenal zieht es zu Bayer 04.

Xhaka soll bis 2027 in Leverkusen unterschreiben

Granit Xhaka (30) wird den FC Arsenal nach Saisonende wohl verlassen und damit ein siebenjähriges Kapitel abschließen. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, konnten sich Spieler und Klub nicht über eine Verlängerung des bis 2024 gültigen Vertrages einigen und haben darüber hinaus beschlossen, bereits in diesem Sommer getrennte Wege zu gehen.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Der neue Klub des Schweizers soll bereits feststehen. Vergangene Woche wurde über einen möglichen Wechsel nach Leverkusen spekuliert, der sich nun konkretisiert. Demnach befindet sich Bayer 04 in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Ex-Gladbacher. Romano berichtet, dass ein Vierjahresvertrag ausgehandelt wurde, der schon in Kürze spruchreif sein soll. Die Ablösesumme beläuft sich angeblich auf rund 15 Millionen Euro.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.