Zorc bestätigt: Gespräche mit Mario Götze über Vertragsverlängerung zu Beginn der neuen Saison

5. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über die Zukunft von Mario Götze bei den Borussen spekuliert. Diese könnten nun ein Ende haben, denn Michael Zorc bestätigte gegenüber der „Sport Bild“, dass die Gespräche mit Götze nach der Sommerpause aufgenommen werden.

Götze müsste auf Gehalt verzichten

Der Vertrag des WM-Helden von 2014 läuft im nächsten Sommer aus, bei der Borussia möchte man aber mit dem Spieler verlängern. Im Falle einer Verlängerung müsste Götze aber wohl auf etwas Gehalt verzichten. Aktuell verdient er 10 Millionen Euro jährlich, was aber zugunsten eines homogeneren Gehaltsgefüges etwas reduziert werden soll. Trotz starker Leistungen in der Rückrunde wurde der 27-jährige nicht für die anstehenden Länderspiele nominiert und kann sich deshalb in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.

Spekulationen gab es ebenfalls aufgrund eines angeblichen Interesses des FC Arsenal an Mario Götze. Diese Gerüchte kommentierte Zorc wie folgt: „Wir kennen doch seit Jahren die Gerüchte aus England, die zu uns rüberschwappen. Wir sind wie immer entspannt. Denn wir sind mit Marios Vater und seinem Berater in einem guten Austausch.“ Die Chancen auf einen Verbleib des Zehners stehen also gut.

Kilian Thullen

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.