Zorc hakt Meisterschaft ab: „Am Ende werden die Bayern oben stehen“

31. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund war richtungsweisend. Aller Voraussicht nach wird der Rekordmeister am Ende das achte Mal in Folge die Schale nach oben strecken.

Zorc – „Wir wollen Zweiter werden“

Vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn gibt Michael Zorc (57) Einblicke in die weitere Saisonplanung. „Es wird so sein, dass der FC Bayern am Ende deutscher Meister sein wird. Wir wollen uns für die Champions League qualifizieren und am Ende auf Platz Zwei stehen.“

Dem 57-Jährigen ist bewusst, dass vermutlich alle Konkurrenten an diesem Spieltag gewonnen haben/gewinnen werden. „Wir stehen unter Druck. Es ist ein Charaktertest. Wir müssen unsere Leistung bringen.“ Im Hinspiel lieferten sich beide Vereine einen spannenden Schlagabtausch, wo der BVB einen 0:3 Rückstand aufholen konnte. „Wir müssen anders auftreten als im Hinspiel, das ist uns bewusst. Die erste Halbzeit war vermutlich die schlechte Halbzeit ever.“

Die Trainerdiskussion um Lucien Favre lehnt der Funktionär strikt ab. „Wir sehen bei ihm eine klare Idee. Wir sind zufrieden.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.