Zorc: Sancho „sicherlich keine fünf Jahre mehr“ beim BVB

30. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren häufig ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt bewiesen und einige hochtalentierte Spieler verpflichten können. Einer davon ist Jadon Sancho. Der junge Engländer gehört zu den aufstrebendsten Offensivspielern der Welt, Michael Zorc erklärte nun im Interview mit dem „Kicker“, dass man wisse, dass Sancho nicht ewig in Dortmund spielen wird.

Zorc: Slavia wird nicht unterschätzt

„Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass Jadon sicherlich keine fünf Jahre mehr hier spielen wird. Aber er weiß ganz genau, dass er bei Borussia Dortmund diese positive Entwicklung genommen hat“, so Zorc. Zudem sprach der Manager des BVB über die Favoriten in der Champions League und zählte neben dem FC Barcelona und Juventus Turin mit den herausragenden Akteuren Messi und Ronaldo auch andere Klubs wie PSG, Real Madrid oder Manchester City zu den heißesten Kandidaten.

Auch über die eigene Saison in der Champions League sprach Zorc: „Wenn du so eine Leistung zeigst wie wir gegen Barcelona, dann musst du am Ende auch die Ernte einfahren. Wir haben zu viele Chancen liegen lassen.“ Nun seien erst einmal drei Punkte gegen Slavia Prag Pflicht. Sorgen, dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt, hat Zorc aufgrund des Remis der Tschechen gegen Inter Mailand zum Auftakt nicht. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.