Zuletzt vereinslos: Union Berlin verpflichtet Bastian Oczipka

30. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Union Berlin hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den zuletzt vereinslosen Linksverteidiger Bastian Oczipka verpflichtet. 

Oczipka unterschreibt bei Union Berlin

In der letzten Saison spielte Bastian Oczipka (32) noch beim FC Schalke 04, doch der Vertrag des Defensivspielers lief aus und wurde nicht verlängert. Nun hat der 32-Jährige einen neuen Verein gefunden und unterschreibt bei Union Berlin. Das gab der Klub in einem offiziellen Statement am Montag bekannt.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

„Der Weg, den der 1. FC Union Berlin in den letzten Jahren eingeschlagen hat, ist wirklich beeindruckend, deshalb freue ich mich, nun Teil dieses Vereins zu sein. Nach der auch für mich persönlich enttäuschenden letzten Saison habe ich mich in allen Gesprächen mit den Verantwortlichen bei Union extrem wohlgefühlt und kann es kaum erwarten, mich hier in den Dienst der Mannschaft zu stellen“, so der Neuzugang im Anschluss an die Unterschrift.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.