90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bundesliga: Schiedsrichter Felix Brych mit Rekordeinsatz
Bundesliga

Bundesliga: Schiedsrichter Felix Brych mit Rekordeinsatz

90PLUS
14.09.24, 16:56
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Brych
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Schiedsrichter Felix Brych ist seit Samstag mit 345 Einsätzen alleiniger Rekordhalter der Fußball-Bundesliga. Der 49-Jährige aus München stand beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart 294 Tage nach seinem Kreuzbandriss wieder im Oberhaus auf dem Feld. Bisher hatte er sich die Bestmarke mit Wolfgang Stark geteilt, der diese im Mai 2017 aufgestellt hatte.

Brych mit Rekordeinsatz in der Bundesliga

„Ich bin nicht zurückgekehrt für den Rekord“, hatte Brych zuletzt vor seinem Comeback dem SID gesagt. Ihm hätte die gemeinsame Bestmarke mit Stark „gereicht“, betonte er: „Mein Ziel war einfach, noch mal zurückzukommen. Ich wollte so nicht aufhören.“

Die Rückkehr hatte er bereits in der ersten Pokalrunde bei der Begegnung zwischen dem VfR Aalen und Schalke 04 (0:2) gefeiert. „Er ist fit. Er hat seine Leistungsprüfung bestanden. Er wird an den ersten Spieltagen zum Einsatz kommen. Darüber können wir uns glücklich schätzen“, hatte der neue Schiedsrichter-Chef Knut Kircher zuletzt über den früheren WM- und EM-Referee gesagt. Da es keine Altersgrenze mehr gibt, war die Ansetzung nun möglich.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) gratulierte Brych. „Dieses Comeback nach solch einer schweren Verletzung sagt alles über Felix aus, der in den letzten Monaten tagein, tagaus geschuftet hat, um wieder fit zu werden“, sagte BFV-Präsident Christoph Kern: „Angetrieben vom Ziel, wieder auf den Platz zurückzukehren, ist ihm das auf beeindruckende Weise gelungen – viele hätten in seiner Situation nachvollziehbarerweise die Pfeife an den Nagel gehängt.“

Seine schwere Verletzung hatte Brych ausgerechnet in seinem ersten Rekordspiel erlitten. Nach der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart (1:2) am 25. November 2023 musste er operiert werden. (SID)

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENBrychBundesligaDFB
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?