Spotlight

Bundesliga: Wer war für Euch der beste Zehner der vergangenen 20 Jahre?

14. April 2020 | Spotlight | BY 90PLUS Redaktion

In der Bundesliga spielten schon so einige bewundernswerte Akteure, die uns Fans verzauberten. 90PLUS wagt nun einen Blick zurück auf die vergangenen 20 Jahre und fragt: Wer war der beste Zehner in der Bundesliga in diesem Spielraum?

Bundesliga-Zehner: Voting auf Twitter

Um das Ganze ein wenig spannender zu gestalten, wird das Voting im Turniermodus ablaufen. Wir haben Euch auf Twitter gefragt, wer aus Eurer Sicht der beste Spielmacher der vergangenen 20 Jahre war. Wichtig: Bei der Frage geht es keineswegs um Konstanz, sondern um die Topform der jeweiligen Spieler. Wir haben die Vorschläge intern gefiltert und uns letztendlich auf 16 Akteure geeinigt, die wir nun in direkten Duellen gegeneinander antreten lassen. Hier seht ihr den finalen Turnierbaum:

Für die Abstimmungen habt ihr einen Tag lang Zeit und sie werden ausschließlich auf dem 90PLUS-Twitteraccount gepostet.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Andreas Rentz/Bongarts/Getty Images)